arrow_upward
event_note mail link

Schachturnier der Marienschule

Am Samstag trafen sich 22 Schachfreunde (und -freundinnen!) zu unserem diesjährigen Schachturnier. Es wurden sieben Runden nach dem Schweizer System gespielt. Am Ende wurden dann die 5. Klassen und die Mädchen gesondert ausgewertet, alle anderen wurden in der offenen Klasse gewertet.

Die Partien wurden sehr ernsthaft aber auch sehr fair durchgeführt, sodass die Schiedsrichter keine kniffligen Probleme zu lösen hatten. Dafür gebührt allen Teilnehmenden ein großes Kompliment.

Am Ende gab es für jede(n) einen Preis.

Souveräner Gewinner war Lucas aus der 6d, der alle seine Spiele gewann. Die Spitzenplätze belegten:

offene Gruppe: (Platz 2-4 punktgleich, hier wutde die Buchholzwertung angewendet)

  1. Lucas (6d)
  2. Arne (6c)
  3. Fiona (8b) (bestes Mädchen)
  4. Matthias (9e)

Klasse 5:

  1. Johannes (5d)
  2. Carlos (5d)
  3. Luca (5b)

Mädchen:

  1. Fiona (8b)
  2. Kassandra (7c)
  3. Merle (5c)