Prinzenpaar in der Marienschule

Hohen Besuch gab es am Freitag , den 22.3. überraschend in der Mensa.

Anlässlich des Karnevalsprojektes „Wir ziehen mit “ unter dem Motto „Panoptikum Krefeld“ hatte Thomas Jansen (Spielaktion Mobifant) das Krefelder Prinzenpaar eingeladen. Er organisierte spontan eine kleine Karnevalssitzung mit einem Elferrat aus den anwesenden Schülerinnen und Schüler der Kl. 5. – 8. und einer Polonaise über den Schulhof. Der Höhepunkt war natürlich der Besuch des Prinzenpaares, was bereitwillig Fragen beantwortete, z.B., dass das Kleid 5 kg wiegt.

Darauf folgte die Verleihung von Anstecknadeln des Krefelder Prinzenpaars an alle Schülerinnen und Schüler sowie die Ordensverleihung an den Direktor Herrn Juntermanns und die Organisatorin des Karnevalsprojektes Frau Kürschner; natürlich gefolgt von einem lauten dreifachem Helau und einer so genannten Rakete !!!

Das war die passende Einstimmung der Schülerinnen und Schüler auf die Teilnahme am Rosenmontagszug in der großen Gruppe mit rund 220 Teilnehmern von Akku mit 5 Fahrradgespannen.

Bettina Kürschner