arrow_upward
event_note mail link

Erfolge im Tischtennis und Fechten

Doppelter Erfolg für die Tischtennis-Mannschaften  

Einen großartigen Erfolg verbuchten die Tischtennisspieler der Marienschule am vergangenen Donnerstag. Sowohl die Mannschaft der Wettkampfklasse III als auch unsere Jüngsten aus der WK IV sicherten sich den Titel des Schulsport-Stadtmeisters. 

Die Spieler der WK III (Klassen 7-9) konnten alle Spiele mit 9:0 für sich entscheiden. So deutlich war die Überlegenheit des Titelverteidigers. Damit hat sich die Mannschaft von Sportlehrer Norbert Schild für die Bezirksmeisterschaft am 18. November in Mönchengladbach qualifiziert. Zum erfolgreichen Team gehören: Khang, Linus (beide 7d) Frederik (9c), Yannik (9d), Moritz (9b) und Clemens (7b). 

In der Spielklasse 2007 und jünger war die Marienschule ebenfalls erfolgreich. Der Tischtennis-Nachwuchs besiegte die Gesamtschule Uerdingen mit 6:3 und das Gymnasium Horkesgath mit 8:1. Als Lohn erhielten Lena (7a), Liam (7b), Arne, Luis (7c), Max, Lennart (7d) und Niels (6e) nach dem Turnier nicht nur eine Urkunde und den Pokal, sondern auch die neuen roten Sieger T-Shirts. 

Fechten: Zweiter Platz für die Marienschule im Bezirksfinale 

Als einzige Krefelder Mannschaft war unsere Fechtmannschaft direkt für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Am 8.11. machten sich Eryk, Yacine und Orhan aus der 8c um 7 Uhr zusammen mit ihrem Sportlehrer Norbert Schild und Mathias Krahmer, Fechttrainer beim Fecht Club Krefeld, auf den Weg nach Solingen. Gegen die erste Mannschaft des Gastgebers, eine NRW Sportschule mit dem Schwerpunkt Fechten, konnten unsere Jungs zwar den ein oder anderen Treffer landen, waren am Ende jedoch beim 18:45 chancenlos. 

Gegen die zweite Mannschaft aus Solingen zeigten unsere drei Musketiere bessere Leistungen. Trotz einer schnellen 10-Punkte Führung wurde es am Ende aber noch einmal spannend. Eryk behielt im letzten Gefecht die Nerven und führte sein Team schließlich zum 45:41-Erfolg. Durch diesen Sieg sicherte sich die Marienschule Platz 2 im Bezirk. 

Team Fechten