Wir sind Meister!!!

Das Engagement unserer Sportlehrer, der autofahrenden Eltern und vor allem unserer sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler hat sich ausgezahlt: Wir sind Meister! Der Gesamtpokal der Schulsportmeisterschaft geht an die Marienschule. „In beinahe allen Sportarten hat die Marienschule Schulmannschaften ins Rennen um den Stadtmeister-Titel geschickt. Das war die Grundlage für den Gesamterfolg 18/19“, freut sich Sportlehrer Norbert Schild. Besonders in den Sportarten Schach, Tennis, Fußball, Basketball und Tischtennis konnten wir viele Siege einfahren“.

Die Marienschule meldete 47 Mannschaften – so viel wie keine andere Schule. Dabei holte sie 10 mal Gold, 14 mal Silber und 11 mal Bronze. Den Großteil der Mannschaften betreut seit vielen Jahren Sportlehrer Karlheinz Walter: „Der Sport bei jungen Leuten ist besonders wichtig, denn dort macht man wichtige Erfahrungen für die Persönlichkeit. Der Wettkampf, der Umgang mit Sieg und Niederlage, ist sehr bedeutsam.“

Uli Schilbach war als stellvertretender Schulleiter bei der Übergabe des Pokals dabei: „Es freut mich, dass der Einsatz der Schüler und das Engagement der Lehrer auf diese Weise die wohlverdiente Anerkennung findet.“