Erneute Auszeichnung zur „Digitalen Schule“

Am 04.09.2020 wurde die Marienschule für weitere drei Jahre mit dem Titel der „digitalen Schule“ ausgezeichnet. Das Projekt Digitale Schule ist aus der Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“ hervorgegangen – auch auf Wunsch und Anregung vieler Schulen, doch ist es keine Erweiterung oder „Bonusauszeichnung“, sondern ein eigenständiges Qualitäts-Signet. Seit 2017 wurden nun 1500 Schulen deutschlandweit damit ausgezeichnet. Seitdem darf die Marienschule dieses Signet ebenfalls tragen und konnte in diesem Jahr die 5 Kriterienmodule bestätigen. Diese umfassen die Pädagogik und Lernkulturen, die Qualifizierung der Lehrkräfte, die regionale Vernetzung, das Konzept und Verstetigung, sowie die Technik und Ausstattung.

In diesem Jahr fand die Ehrungsfeier für die in NRW ausgezeichneten Schulen nicht in Düsseldorf, sondern online statt.

Weitere Informationen zur Verleihung in diesem Jahr sind unter https://mintzukunftschaffen.de/2020/09/04/auszeichnung-mint-freundliche-schulen-und-digitale-schulen-in-nordrhein-westfalen-2020/ zu finden.

SN