Seit Donnerstag sind 107 weitere Mädchen und Jungen neue Marienschüler. Bei trockenem Wetter trafen sich die Kinder erwartungsvoll und in Begleitung von höchstens zwei getesteten oder geimpften Personen, um unser Gymnasium zu ersten Mal als Schüler und nicht bloß als Interessierte zu betreten.
„Ich freue mich, dass Ihr da seid: Man merkte auf dem Schulhof, dass ein ganzer Jahrgang 5er fehlte“, begrüßte Schulleiter Ralf Juntermanns die gymnasialen I-Dötzchen.
Nach einem Saxophonstück, gespielt von Frieda Schönwitz, wurden die Kinder nach vorne gerufen und von ihrem Klassenleiterteam mit einer bunten Gerbera begrüßt. Während die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrern in die neuen Klassenräume stolzierten und als Klasse zum ersten Mal zusammentrafen, hatten die Eltern Gelegenheit, sich kennenzulernen, wiederzusehen und auszutauschen.
Und das sind die neuen Klassen:
In der Segensfeier mit dem Team Schulpastoral (Pastoralreferentin Lisa Vratz, Hr. Lauterbach und Herr Koopmann) hatten die Kinder mit ihren Eltern mit- und füreinander gebetet. Die Eltern legten ihren Kindern die Hände auf und wünschten ihnen damit Gottes Segen für eine gute Zeit in der Marienschule. Das wünschen wir Euch auch, liebe neue (Mit)schülerinnen und (Mit)schüler!