Team der Marienschule: Platz 1 in NRW

Toller Erfolg beim Mathematikwettbewerb Bolyai

Am Dienstag, 11.01.22, war es endlich wieder soweit. Nach einer pandemiebedingten Pause fand an unserer Schule wieder der Bolyai-Wettbewerb statt. Die Besonderheit des Wettbewerbs: Die kniffligen Aufgaben werden gemeinsam in einer Vierergruppe bearbeitet.

So trafen sich insgesamt 12 Teams und knobelten an den Aufgaben. Da mathematisches Arbeiten viel Kreativität erfordert, waren die Kunsträume der ideale Ort dafür. Alle waren mit Eifer bei der Sache, alle Teams haben sich ein dickes Lob verdient.

Preise gibt es allerdings nur für die Besten in NRW. Wie in den früheren Jahren konnten wir dabei tolle Platzierungen erreichen:

Benedikt, David, Konstantin und Nancy landeten landesweit auf dem 6. Platz in der Q1.
Khang, Lennart, Lucas (alle 9d) und Max (9b) schafften es sogar, alle anderen ihres Jahrgangs hinter sich zu lassen und sicherten sich den 1. Platz!

Für die Gewinnerin und Gewinner gabe es Urkunden, ein T-Shirt und ein Buch oder Spiel. Wir gratulieren ihnen und allen anderen, die teilgenommen haben, zu den gezeigten Leistungen.

GE