Biologie-Olympiade

Wir gratulieren unserer Schülerin Lucia aus der Q1 zur erfolgreichen Teilnahme an der zweiten Runde der Internationalen BiologieOlympiade.

In der ersten Runde mussten alle Teilnehmenden in drei von vier Themen der Biologie Fragestellungen in Form einer Hausarbeit bearbeiten. Hier konnte sich Lucia sicher für die zweite Runde qualifizieren.

In der zweiten Runde galt es, eine Klausur erfolgreich zu schreiben. Die Klausur bestand aus komplexen Aufgaben der Bereiche Cytologie, Biochemie, Anatomie, Physiologie, Genetik und Evolution. Lucia gelang es hierbei, NRW weit unter die besten 20 Schülerinnen und Schüler zu gelangen. Neben Urkunden für ihre Platzierungen auf Bundes- und Landesebene erhielt sie auch einen Sachpreis.

Zusammen mit der betreuenden Lehrerin Frau Singer gratulieren wir Lucia, die ihren Spaß bei der Teilnahme am Wettbewerb betont, zu ihrem Erfolg.