In Krefeld angekommen: Geflüchtete aus der Ukraine

Sammlung für Erstausstattung

Noch immer kommen täglich Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine in Krefeld an, vor allem Frauen und Kinder. Die Stadt Krefeld schickt sie zur Caritas ins Hansahaus, die ihnen bei verschiedenen Formalitäten hilft und sie mit einem Paket Erstausstattung unterstützt.

Von der Caritas kam jetzt die Anfrage an uns, ob wir – wie andere Krefelder Schulen auch – bei der Zusammenstellung dieser Erstausstattung helfen können. Gebraucht werden gut erhaltene und gewaschene Jeans, T-Shirts, Turnschuhe und sommerliche Kleidung, Handtücher sowie Hygieneartikel (Shampoo, Duschgel, Zahnbürsten und Zahnpasta sowie Tampons und Binden).

Wir sammeln von Donnerstag, den 19.5. bis Mittwoch, den 25.5.

Wir freuen uns, wenn viele helfen und – am besten bereits verpackt in Kartons und Tüten – etwas mitbringen! Es stehen aber auch in der 1. und 2. großen Pause Schülerinnen und Schüler bereit, die die Sachen entgegennehmen, und zwar im ehemaligen Nonnentrakt im Beratungszimmer vor der Pforte links. Am Mittwoch werden nach der 6. Stunde die Sachen von einem LKW der Caritas abgeholt.

Danke im Voraus!

Simone Haltermann und Kirsten Joswowitz