Schach-Stadtmeisterschaft: Platz 1, 2 und 3

Nach über zwei Jahren fanden am Mittwoch, 08.06.22, endlich wieder Stadtmeisterschaften im Schach statt. Wir hatten für jede Altersklasse ein Team gemeldet. In der WK III gab es keine Gegner, darum wurde keine Meisterschaft ausgespielt.

Als erstes war die WK II mit Lucas (9d), Kassandra (EF) und Fiona (Q1) fertig. Wegen Klausuren und Fahrradpannen konnten wir nur zu dritt antreten und hatten gegen den Sieger wenig Chancen. Als Ergebnis gab es aber einen zweiten Platz.

Die „alten Hasen“ der WK I (Moritz E., Moritz B., Benedikt und David, alle Q1) spielen bereits seit der 5. Klasse sehr erfolgreich zusammen. So auch dieses Mal. Mit zwei 4:0 – Siegen wurden sie souvarän Stadtmeister!

In der jüngsten Altersklasse WK IV gab es für Frederik, Moritz (beide 6b), Cajetan (5b), Felix (5d) und Thinosh (6c) viele spannene Duelle. Zwei Mannschaftssiege und ein -remis reichten am Ende für den dritten Platz.

Erwähnenswert ist noch, dass das Brüderpaar Lucas und Frederik jeweils an Brett 1 alle Partien für sich entscheiden konnte!

Wir gratulieren den Siegern sehr herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das Engagement. Ihr habt unsere Schule gut vertreten.

GE