Sprachzertifikate

Auch in diesem Jahr sind wir besonders stolz auf die Absolventen unserer Sprachzertifikate! Die Schülerinnen und Schüler bereiteten sich über unterschiedlich lange Zeiträume intensiv auf die geforderten Inhalte vor, teilweise in mehreren Sprachen parallel. Diese zusätzliche Arbeit ist in der ohnehin zeitintensiven G8-Laufbahn eine besonders hervorzuhebende Leistung.

Sechs AbiturientInnen legten erfolgreich die DELE-Prüfung in Spanisch ab. Weitere 17 AbiturientInnen absolvierten den Kurs „Wirtschaftsenglisch (IHK)“, zwei von ihnen legten bereits erfolgreich die Prüfung zum Fremdsprachenkorrespondenten/zur Fremdsprachenkorrespondentin vor der IHK-Köln ab und verfügen mit ihrem Abitur bereits über eine berufliche Qualifikation.

Herzlichen Glückwunsch!

BL/LK