Marienschule stellt 2022 die stärkste Rudermannschaft

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Rudern setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Marienschule souverän durch und gewannen die Gesamtwertung vor dem Gymnasium Fabritianum. Am Ende hatte die Marienschule zwar einen Einzelsieg weniger auf dem Konto, dafür aber zahlreiche zweite und dritte Platzierungen.

Das Rennen im Einer gewann Frieda (9e). Platz drei ging an Annika (9c) und Rang vier an Emilia (9b). Bei den Jungen belegten Felix (9b) und Arne (9b) Platz zwei und drei. In der jüngeren Wettkampfklasse schafften es Maja (8d) als Zweite und Lotte (6d) als Dritte ebenfalls aufs Siegerpodest.

Auch im Doppelzweier waren unsere Mädchen und Jungen nicht zu besiegen. Sowohl das Jungenteam mit Felix und Johannes (9d) als auch das Geschwister-Duo Maja und Lotte gingen als Erste über die Ziellinie. Emilia und Annika folgen auf Platz 2.

Die Regatta wurde mit einem Gig-Boot Rennen im Mix-Doppelvierer beendet. Hierbei holte die Marienschule den entscheidenden Doppelsieg. Arne, Felix, Frieda und Annika gewannen das Rennen vor dem Vierer mit Johannes, Simon, Maja und Emilia. Damit war uns der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen.

SL