Die Digi-Reporter gehen online…

Merici-Marienkäfer, das ist der Name unserer neuen digitalen Schülerzeitung.
In den letzten Wochen und Monaten hat die AG der Schreibwerkstatt fleißig daran gearbeitet, dass die Schülerzeitung der Marienschule endlich online gehen kann. Starten möchten wir mit einer Adventskalenderaktion. Ab dem 1.12.22 könnt ihr also jeden Tag ein Türchen öffnen und bekommt weihnachtliche Gedichte und Geschichten, leckere Rezepte oder anregende Gedanken und Ideen. Einzelne Texte werden außerdem von Frau Powallas Kunstkursen künstlerisch untermalt.
Oben in diesem Artikel und in der Schule ausgehangen findet ihr QR-Codes und Links, über die ihr ganz einfach auf unsere digitale Schülerzeitung gelangt. Denkt bitte trotzdem an unsere Schulregeln und nutzt den QR-Code in den Pausen draußen auf dem Schulhof oder zu Hause.

Auch nach der Weihnachtszeit wird euch die Schülerzeitung nun begleiten.
Dort findet ihr verschiedene Themenwelten, die von unserem Schulleben und Schulprojekten berichten (z.B. der Neugestaltung der Musikräume, die vom Förderverein ermöglicht wurde) sowie auch kreative Schreibprodukte (Gedichte, Kurzgeschichten usw.). Denn neben den Artikeln über das Schulleben besteht auch ein Schwerpunkt unserer Zeitung darin unserer Kreativität freien Lauf zu lassen, denn die Schülerzeitung hat sich aus der AG „Kreative Schreibwerkstatt“ entwickelt.
Immer am Anfang des Monats werden die Artikel und Schreibprodukte aktualisiert. Ihr solltet also nichts verpassen.

Wir freuen uns auf euer Feedback.  Und solltet ihr auch einmal für unsere Schülerzeitung etwas schreiben wollen, sind eure Ansprechpartner Frau Maiwald, Frau Konze und Frau Gießen.

Eure Digi-Reporter