Skifreizeit Willingen

Vom 27.1. bis zum 29.1.23 waren Herr Walter und Herr Schild mit ein paar Schülerinnen und Schülern in Willingen auf Skifreizeit. Als wir am Freitag angekommen sind, haben sich alle sofort über das tolle Wetter und den Schnee gefreut. Wir haben uns dann auf die Zimmer verteilt und sind erst mal entspannt angekommen.

Am nächsten Tag ging es dann direkt nach dem Frühstück um 8.30 ‚Uhr auf den Weg zur Piste. Es gab die Möglichkeit, einen Skikurs zu besuchen, aber die meisten konnten schon skifahren und haben sich daher in verschiedenen Gruppen auf den unterschiedlichen Pisten verteilt. Bis 15.30 Uhr durften wir uns an den guten Bedingungen der wundervollen Umgebung erfreuen, bevor wir dann wieder zu Jugendherberge zurückgefahren sind.

Nach dem Abendessen konnten wir etwas Freizeit mit unseren Freunden genießen, indem wir die Tischtennisplatte der Jugendherberge genutzt und zusammen etwas Tischtennis gespielt haben. Sonntag war dann auch schon unser letzter Tag in Willingen. Nachdem die Koffer gepackt waren, alle gefrühstückt hatten, und die Zimmer ordentlich und sauber verlassen wurden, ging es ein letztes mal auf die Piste. Zurück nach Krefeld ging es um 14.30 Uhr. Wir freuen uns, dass wir dabei waren und hatten eine schöne Zeit.

Julia, 9b