Mathe-Preis bei Landesrunde

Ich war sehr aufgeregt, als ich am 25. Februar zur Landesrunde der Mathe Olympiade vor dieser großen Hochschule Niederrhein in Krefeld stand. Dann ging es auch schon los. Im Prüfungsraum gab es einen Platz mit meinem Namen.

Zu Beginn wurde alles erklärt und ich versuchte die schweren Aufgaben zu lösen. Das machte mir viel Spaß. Danach habe ich den selbst ausgesuchten Workshop gemacht. Ich habe „Unterwegs mit dem Rennwagen-Einmal einsteigen-Rennspaß mit Formula Student“ ausgewählt.

Und nach ein paar Tagen kam die Nachricht, dass ich den dritten Platz bekommen habe. Ich war überrascht, aber habe mich sehr darüber gefreut.

Die Siegerehrung fand am 25. März auch wieder in der Hochschule Niederrhein statt. Dieses Mal im Audimax. Der größte Hörsaal dort hat Platz für 600 Zuhörer. Nun darf ich auch an der Mathematischen Sommer Akademie teilnehmen. Das wird bestimmt spannend.

Karl, 5d