Erfolgreiche Tischtennis Mannschaften scheitern erst im Bezirksfinale

Die beiden Tischtennis Schulmannschaften der Wettkampfklasse 2 und 3 sicherten sich in der vergangenen Woche ganz souverän jeweils den Stadtmeister-Titel für Krefelder Schulen und vertraten am 23. November die Stadt Krefeld bei den Bezirksmeisterschaften in Mönchengladbach.

Souverän im Halbfinale, aber chancenlos im Finale:

Im Gleichschritt gewannen unsere Teams ihre Halbfinalspiele:  die WK 3 (Mittelstufe) besiegte die Lycée français de – Schule Düsseldorf mit 8:1, während die WK 2 (Oberstufe) die Marienschule aus Mönchengladbach sogar mit 9:0 ausschaltete.

Die Schüler des Lessing-Gymnasiums Düsseldorf, die als Internatsschule im letzten Jahr das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ gewannen, setzten sich in der WK2 in allen Spielen durch. Auch unsere Mittelstufenschüler waren gegen die NRW Sportschule  – dem Norbert Gymnasium Knechtsteden – im Bezirksfinale chancenlos.

Dennoch war Sportlehrer Norbert Schild mit den gezeigten Leistungen seiner Schützlinge zufrieden: “Unsere Mannschaften sind weit gekommen. Die Schüler haben ihr Bestes gegeben und die Marienschule ausgezeichnet vertreten. Gegen die Sportinternate in NRW ist man am Ende aber chancenlos“.

Die Stadt- und  Vize-Bezirksmeister: WK2: Clemens M., Khang, Linus, Elias, Maximilian, Arne und Julius (alle Q1) sowie  WK3: Clemens K., Frederik, Crispin (8b), Lucas (8d), Jonas und Liam (6b).

SL