Zutaten zu einem gelungenen Tag der offenen Tür

16 kg Mehl, 20 l Milch und 140 Eier – das ist das Rezept bzw. der Verbrauch an Zutaten allein für die Crèpes, die die Französisch-Fachschaft am Informationstag anbot.

Was zu einem gelungenen Tag der offenen Tür außerdem dazugehört, davon konnte sich am vergangenen Samstag jeder selbst überzeugen: Herausfordernde Experimente, problemorientierter Probeunterricht, lebendige Führungen, launige Musik der Big Band, leckeres Kuchenbuffet, toll ausgestattete Fachschaftsräume zum Erkunden des Gymnasiums, ein kunstreicher Kalenders, große hingebungsvolle Schüler, die den „Kleinen“ ihre Schule zeigen und jede Menge Gespräche am Rande mit interessierten Eltern, die Wert auf die Schule legen, in die ihr Kind gehen soll.

Im Mittelpunkt: Neugierige Grundschulkinder, die sich allein oder mit ihren Freunden auf die Marienschule freuen. Und das gleiche tun wir.

Wir freuen uns auf Euch.