Fußballerinnen der Marienschule wiederholen den Vorjahreserfolg
Überraschend – aber dennoch verdient: Die Fußballerinnen der Marienschule holen sich auch 2025 den Siegerpokal beim Spardabank-Cup in der Glockenspitzhalle und verteidigen somit erfolgreich den Titel aus dem Vorjahr.
In der Endrunde traten insgesamt sieben Schulteams an. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde der Turniersieger ermittelt. Dabei zeigten die Mädchen der Marienschule von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Im ersten Spiel konnte das hoch eingeschätzte Team des Fabritianum mit 1:0 bezwungen werden.
Danach setzte sich die Siegesserie fort: Nacheinander gewannen unsere Mädels gegen die Mannschaften des Moltke-Gymnasiums (3:0), des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums (2:0), der Bischöflichen Maria Montessori Gesamtschule (1:0) und gegen die Mannschaft der Freien Waldorfschule (5:0). Unser Torhüterin Alexa war ein sicherer Rückhalt, Stürmerin Ecrin die erfolgreichste Torschützin des Turniers.
Schon vor dem letzten Spiel gegen das Ricarda-Huch Gymnasium (1:1) stand der Gesamtsieg fest. Der Jubel war groß. Der Turnier-Sponsor überreichte T-Shirts, Medaillen und Urkunden. Nun bleibt der große Spardabank-Pokal ein weiteres Jahr in der Vitrine der Marienschule.
Die (jubelnden) Turniersieger: Minel, Lea Sophie (8d), Ecrin (8c), Zara, Pawanpreet (7d), Alexa (6c), Frau Friedhof und Herr Schild.
SL