arrow_upward
event_note mail link cloud

Die 5c feuert den KEV an – mit Erfolg

Am 2.11.2025 verstärkte die Klasse 5c den Fanblock der Krefelder Pinguine gegen die Eispiraten Crimmitschau. 

Nachdem Herr Geihe den Schülern und Schülerinnen der 5c sowie deren Eltern von der Idee erzählte, gemeinsam als Klasse ein Eishockeyspiel der Krefelder Pinguine zu besuchen, waren alle sofort Feuer und Flamme. Die Kinder der 5c besetzen mit ihren Familien, Herrn Geihe und Frau Gießen 80 Plätze der Sparkassen-Tribüne in der Yayla Arena und feuerten die Pinguine ordentlich an.
Die Krefelder Pinguine und die Eispiraten Crimmitschau lieferten sich ein spannendes Spiel. Im ersten Drittel fielen die Leistungen beider Teams relativ ausgeglichen aus. Die hohe Schussanzahl für Krefeld (49 vs. 19) zeigte aber schon bald, dass die Hausherren viele Chancen hatten, aber zunächst leider wenig daraus machten. Auch im 2. Drittel blieb es spannend, da Crimmitschau über weite Strecken ordentlich mithielt und sogar führte. Im Schlussdrittel zeigten die Krefelder starken Ehrgeiz und gelungene Torschüsse. Letztendlich gewannen sie mit 4: 3.
Das erfolgreiche Ergebnis war natürlich der starken Leistung der Krefelder Pinguine zuzuschreiben, aber das Anfeuern und Jubeln der 5c hat bestimmt auch ein bisschen zum Erfolg beigetragen. In der Tabelle stehen die Krefelder Pinguine auf dem 2. Platz der DEL2 – Der Weg zum Aufstieg scheint da nicht mehr weit.

Die Schüler und Schülerinnen der 5c waren vom spannenden Spiel und der Atmosphäre im Stadion begeistert:

„Den Besuch unserer Klasse beim Spiel der Krefelder Pinguine gegen die Eispiraten Crimmitschau fand ich sehr schön. Es waren fast alle aus der Klasse da. Es hat richtig Spaß gemacht mit den anderen zu jubeln. Dabei war es toll, dass die Krefelder Pinguine mit 4:3 gewonnen haben. Ich würde diesen Ausflug gerne wiederholen.“ (Felix, 5c)

Ich fand das KEV-Spiel sehr gut und habe es auch genossen mit der Klasse einen solchen schönen Moment in meinem Herzen festzuhalten. Unsere Plätze waren sehr gut, denn man hatte einen guten Überblick über das Spiel. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht und war cool anzusehen, wie sich alle gefreut haben als die Krefelder Pinguine die Tore geschossen haben. Es war ein sehr spannendes und aufregendes Spiel.“ (Lena 5c)

„Es war total cool mit den Klassenkameraden und -kameradinnen das Spiel anzugucken. Es war auch eine schöne Gemeinschaft mit den Familien und Herrn Geihe und Frau Gießen. Alle haben gelacht, gesungen und angefeuert. Das hat mir richtig Spaß gemacht.“ (Johanna, 5c)

„Es war schön und es hat viel Spaß gemacht. Außerdem war es ein schönes gemeinsames Erlebnis mit der Klasse. Die Atmosphäre in der Yayla-Arena fand ich toll“ (Liam 5c)