Skifreizeiten 2019

Schöne Skifreizeit in Willingen

Wie schon seit einigen Jahren fand wieder die 5-tägige Skifreizeit für die 7.- 9. Klässler vom 13. – 17. 2. 2019 statt. Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen kamen die 48 Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Herrn Walter und in Begleitung von Frau Kürschner oft richtig ins Schwitzen. Das Skifahren machte allen wieder richtig viel Spaß, die Anfänger konnten bei besten Pistenverhältnissen schnell große Fortschritte machen und die Profis nutzten die überwiegend recht leeren Pisten für ihre teilweise rasanten Abfahrten.
Mit einer kleinen Schülergruppe ging man abends noch zu Fuß von der schönen Jugendherberge in Schwalefeld ins Skisprungstadion nach Willingen, um mal das Flair eines Weltcups zu schnuppern und konnte noch das Feuerwerk aus der Ferne bewundern. Es war rundum eine sehr gelungene und herrliche Skifreizeit und Danke an Herrn Walter, der die Organisation immer sehr gut durchführt und er hatte besonders Freude , die Gelgenheit zu bekommen, mal mit einem Pistenschlitten zu fahren. ( s.Fotos)

B.Kürschner

Q1

Die diesjährige Skifreizeit der Q1 war vom 01.02.2019-03.02.2019. Mit 48 Schülern, Herrn Walter und Frau Jansen, ging es wie immer nach Willingen zum Skifahren. Wir alle hatten wieder sehr viel Spaß und waren rundum sehr zufrieden, da es viel geschneit hat und man gut fahren konnte. Außerdem wurde die An- und Abreise gut geplant mit genug Umsteigezeit. In der Jugendherberge war auch wie jedes Jahr alles in bester Ordnung.

Alles in allem lässt sich sagen, dass wir eine richtig schöne Zeit hatten und uns schon aufs nächste Jahr freuen.

08.02.2019 von Malin, Marie und Valea

Q2