boot 2019

Wir, die Klasse 9d, haben am 24.01 2019 einen Klassenausflug nach Düsseldorf zur Messe „boot“ gemacht.

Zusammen mit unserem Sportlehrer Herrn Walter sind wir morgens um 8:30 Uhr mit der U-Bahn zu der Messe gefahren. Nachdem wir die Eintrittskarten bekommen haben, haben wir uns in mehrere Gruppen aufgeteilt und die 17 verschiedenen Hallen besichtigt. In jeder Halle gab es ein Thema, das mit dem Hauptthema „Fortbewegung auf dem Meer“ zu tun hatte. Man konnte verschiedene Superyachten besichtigen und auch verschiedene Aktivitäten ausprobieren, wie zum Beispiel Wake-Boarden oder Tauchen. Ausgestellt wurden Surfbretter, Taucher Anzüge, Motorboote, Segelschiffe und noch vieles mehr.

Jedem aus unserer Klasse hat der Ausflug sehr viel Spaß bereitet und wir bedanken uns sehr bei unserem engagierten Sportlehrer Herrn Walter, der diesen Ausflug erst möglich gemacht hat.