USA-Austausch

Auch in diesem Frühjahr hat uns wieder eine Gruppe amerikanischer Schüler der Palatine High School besucht. Vom 29.05.-12.06.2019 lebten 11 Schülerinnen und Schüler und ihre beiden Begleiterinnen in Gastfamilien der Marienschule. Viele Teilnehmer kannten sich schon von unserem Besuch in Chicago im vergangenen Herbst und verbrachten nun erneut zwei erlebnisreiche Wochen miteinander. Durch die vielen Feiertage gab es viel Zeit für Unternehmungen und gute Gespräche in den Familien. Darüber hinaus besuchten wir Aachen, Düsseldorf, Köln, Amsterdam und natürlich die Burg Linn. Der Austausch wurde schließlich mit einem gemeinsamen Farewell Barbeque am Rhein abgeschlossen.

Im Namen der Marienschule danken wir allen beteiligten Familien sehr herzlich für Ihren tollen Einsatz. Ebenso danken wir allen Kollegen und Kolleginnen, die den seit 1980 bestehenden Austausch auch in diesem Jahr durch die Begleitung eines Ausfluges, Aufnahme eines Gastes und/oder die Übernahme von Vertretungen mitgetragen haben. Last but not least möchten wir erwähnen, dass der Förderverein die Ausgestaltung des Programms erneut finanziell unterstützt hat. Danke auch dafür!

Aktuell freut sich bereits die nächste Gruppe von Schülern auf ihren herbstlichen Besuch in Chicago.

(LK)