Marienschul-Mädchen zum dritten Mal in Folge Stadtmeister

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft im Fußball erreichte unser Mädchen-Team der Jahrgänge 2004-2006 ungeschlagen den 1. Platz. Damit ist die Marienschule zum dritten Mal in Folge Stadtmeister. „Männerfußball hat einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft, aber unsere Mädchen haben überzeugend gezeigt, was sie drauf haben“, freut sich Sportlehrer Karlheinz Walter, der die Mannschaft durchgehend betreut hat. Damit hat sich die Mannschaft beim Turnier auf der BSA-Anlage in Fischeln für die Regierungsbezirksrunde qualifiziert. Die erste RB-Runde findet am 4.5.2020 in Mönchengladbach statt. „Ich hoffe, wir können unseren Erfolg dort fortsetzen“, so Walter.

Weitere Mannschaften der Marienschule wurden Vizemeister im Fußball, nämlich die Jungen (WK IV) und die Mädchen (WK III), die durch Maren Lauer betreut wurden. Die Jungen der WK III und der WK II erreichten jeweils den 5. Platz.

Allen erfolgreichen Sportlern herzlichen Glückwunsch!