Ganz nah an den Profis

Leverkusen- Schalke

Am Samstag, den 07.12.19, waren unter den 30.210 Zuschauern in der BayArena auch wieder 22 Schüler der Marienschule. Die erste Reihe in Block B1 ließ einen besonderen, spielfeldnahen Blick auf die Begegnung zu. Danke Herr Walter, super Aussicht! Auch durch die zahlreichen königsblauen Fans herrschte eine prächtige Fussballstimmung in der ausverkauften Arena.

Die Werkself dominierte klar die erste Halbzeit und ging verdient durch Alario in der 15. Minute in Führung. Nach dem Pausentee begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Bis in der 81. Minute erneut Alario den Schalker Keeper überwand. Die Vorentscheidung? Doch der königsblaue Raman sorgte eine Minute später für den Anschlusstreffer. Dies führte zu einer spannenden und energiegeladenen Schlussphase. Am Ende behielt Bayer 04 verdient die Oberhand. 19: 5 Torschüsse und ein Eckenverhältnis von 9:0 unterstreicht das Endergebnis von 2:1. Es war ein unterhaltsamer Fussballsamstag.

Jürgen Michel

Fortuna Düsseldorf gegen RB Leipzig!

Am 14.12.2019 trafen Fortuna Düsseldorf und RB Leipzig aufeinander. Dank unseres Sportlehrers Herrn Walter konnten einige Schülerinnen und Schüler das Spiel in der MERKUR Spiel-Arena mitverfolgen.

Von der ersten Minute an übernahm RB Leipzig das Kommando und schoss schon in der zweiten Minute (Patrik Schick) das erste Tor. Dann versäumten sie einige Torchancen. Doch in der zweiten Halbzeit holten sie diese Gelegenheiten nach und Timo Werner (58. Minute) und Nordi Mukiele (75. Minute) schossen zwei Tore. Nach Wiederbeginn ließ Fortuna Düsseldorf leider jegliches Bemühen vermissen und ergab sich in die Niederlage. Am Ende stand es 3:0 für RB Leipzig.

Die Düsseldorfer bleiben vorerst auf dem 16. Platz hängen und Leipzig ist durch den Sieg momentan Spitzenreiter.

Hanna und Julia