Freude bereiten geht immer – auch in Zeiten mit Corona

Am vergangenen Freitag machten sich einige Schülerinnen und Schüler auf zum Altenheim Pauly-Stift, im Gepäck zahlreiche Geschenke der Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 und 6. Jedes Jahr kommen normalerweise die Schülerinnen und Schüler der Marienschule mit ihren Laternen in das Altenheim, singen dort ein paar Lieder und überreichen selbstgebastelte Geschenke an die Heimbewohner. Nachdem dieses Jahr aber der Martinszug abgesagt worden war, hatte die SV eine Idee, den Heimbewohnern trotzdem eine Freude zu bereiten: Die Klassen 5 und 6 wurden gebeten, für die Heimbewohner eine Kleinlichkeit zu basteln, zu gestalten oder zu malen und dazu ein paar nette Zeilen zu schreiben. Diese Aufmerksamkeiten wurden dann zunächst in der Schule gesammelt und am Freitag durch die SV der Heimleitung zur Weitergabe an die Bewohner übergeben.

Gerade in Zeiten wie Corona ist es auch für die Altenheimbewohner schwierig, Freude zum Martinstag zu empfinden, zumal ihre Angehörigen sie zum Teil nur sehr eingeschränkt besuchen können. Mit den Geschenken möchte die SV den Heimbewohnern in der aktuellen Situation eine Freude bereiten.

SV