Jugend trainiert für Olympia: Badminton-Teams erfolgreich

Bei den diesjährigen Schulmeisterschaften in Badminton gewann unsere Mannschaft am 13.12.2021 in der Wettkampfklasse II den Stadtmeistertitel. Gespielt wurde in der Dreifachsporthalle Horkesgath. Nachdem Mathusha und Co. im Halbfinale gegen das MSM Gymnasium mit 5:2 die Oberhand behielt, war das anschließende Endspiel gegen den Gastgeber Gymnasium Horkesgath an Spannung nicht zu überbieten.

Bei einem Duell auf Augenhöhe sorgten die Spiele der Damen und das Mixed mit Mathusha und Jakob für den knappen Gesamtsieg. Die Marienschule gewann mit 4:3 und sicherte sich nicht nur einen Wanderpokal, Urkunden und Siegershirts, sondern auch die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften.  Diese werden im Februar in Mühlheim ausgetragen.

Zu erfolgreichen Team gehören: Mathusha (Q1), Natalia, Carlotta, Jakob, Lorenz (alle Stufe 9) und Jonathan (EF).

Nach großartigem Kampf verlor die Mannschaft der WK III im Endspiel gegen das MSM Gymnasium mit 2:5. Viele Begegnungen wurden erst im dritten Satz entschieden. „Alle Spielerinnen und Spieler haben die Marienschule durch ihren vorbildlichen Einsatz eindrucksvoll vertreten“, so der sichtlich stolze Sportlehrer Norbert Schild.

Die Mannschaft der WK III: Bettina, Nelly, Nils, Raphael (Klasse 7), Paulina (Klasse 9) und Alexander (Klasse 8).

SL