Aktuelle Informationen des Fördervereins

Die Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer der Marienschule Krefeld e.V. hat am 25. Oktober 2021 die mit der Einladung zur Mitgliederversammlung vom 2. Oktober 2021 zur Abstimmung gestellten Änderungen an der Vereinssatzung beschlossen. Diese sind mit der Eintragung im Vereinsregister am 6. Januar 2022 wirksam geworden.

Es ergeben sich für Sie als Mitglied folgende Änderungen:

• E-Mail-Adresse als Bestandteil der Mitgliederstammdaten/
    Mitgliederkommunikation per E-Mail

Wir werden aus Kosten- und Aufwandsgründen die Mitgliederkommunikation auf E-Mail umstellen. Soweit Sie noch keine E-Mail-Adresse bekannt gegeben haben, bitten wir Sie, uns diese per Mail an foerderverein@marienschule-krefeld.de bekannt zu geben.

Bitte informieren Sie uns auch, sollten Sie umziehen, die E-Mail-Adresse oder die Bankverbindung wechseln.

• Keine Quittungen über Beiträge und/oder Spenden unter 200€
    Für Beiträge oder Spenden unter 200€ erstellen wir keine separaten Abrechnungen und Spendenbescheinigungen mehr.

Für Ihre Steuererklärung ist Ihr Kontoauszug bei einer Spende bis zu 200€ als Beleg ausreichend. Falls Sie eine Freistellungsbescheinigung des Fördervereins benötigen, finden Sie diese auf der Seite des Vereins auf der Homepage der Marienschule.

• Einberufung der Mitgliederversammlung per E-Mail

Die Einberufung der Mitgliederversammlung erfolgt zukünftig, d.h. auch für 2022, aus Kosten- und Aufwandsgründen nur noch per E-Mail.

• Einzug des Mitgliedsbeitrags

Für Mitglieder, die eine Einzugsermächtigung für das SEPA-Lastschriftverfahren erteilt haben, erfolgt der Beitragseinzug zukünftig zum 15. März eines Jahres. Eine gesonderte Vorankündigung erfolgt nicht.

Wir empfehlen allen Mitgliedern, die noch nicht am SEPA-Lastschriftverfahren teilnehmen, dem Verein eine entsprechende Ermächtigung zu erteilen. Sie erhalten das Formular auf der Schulhomepage auf der Seite des Vereins zur Mitgliedschaft (Beitrittsformular unterer Teil).

Das erleichtert uns die Administration und vermeidet Mahnungen für heutige Selbstzahler, sollte der Fälligkeitstermin der Beitragszahlung zum 28. Februar eines Jahres verpasst werden.

Wir streben an, wesentliche Informationen des Vereins zukünftig auch über die Schulhomepage (https://marienschule-krefeld.de/ bekannt zu geben.

Armin Auth