Information zur Einschulung unserer neuen Fünftklässler:

Wir freuen uns, die Einschulung in diesem Jahr wieder mit einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst feiern zu dürfen.

Datum: Donnerstag, 11.08.2022

Ort: Dionysiuskirche

Zeit: 11 Uhr

Wie schon vor den Ferien angedacht und in Gesprächen bei der Schulhausrallye kommuniziert, können wir unseren ökumenischen Gottesdienst zur Einschulung der neuen 5er in der Stadtkirche feiern.

Die Personenzahl ist auf ca. 350 Personen begrenzt. Dies bedeutet, dass wir unsere Schüler:innen mit jeweils zwei Begleitpersonen einladen dürfen.

In der Kirche besteht nach augenblicklichem Stand keine Abstandspflicht. Das Tragen von Masken wird dringend empfohlen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gehen wir gemeinsam zur Schule. Vor Ort werden unsere Schulneulinge offiziell begrüßt bevor sie mit ihren Klassenleitungsteams ihren neuen Klassenraum aufsuchen und Informationen über die ersten Schultage erhalten. Die Veranstaltung endet um ca. 14 Uhr.