arrow_upward
event_note mail link cloud

Strick-AG: Wenn Träume wahr werden 

In den zehn Jahre ihres Bestehens haben über 30 Marienschüler in der Strick AG gestrickt und gehäkelt – für manch eine(n) der Start in eine Karriere … 

Mit Alexandra und Jaspreet aus der 8. Klasse sind zwei aktuelle Schülerinnen mit ihren Ergebnissen und Produkten ebenfalls schon „weit über unsere Strick-AG hinaus“ unterwegs. 

„In meinen Bekanntenkreis habe ich bereits unzählige Werke von mir verkauft oder auch verschenkt“, verrät Alexandra. „Dann habe ich auf verschiedenen Märkten angefangen, meine Sachen anzubieten. Außerdem schenke ich oft Kuscheltiere ins Kinderheim.“ 

Alexandra und Jaspreet sind schon seit vier Jahren (Jaspreet: „Alle meine Freunde haben sich dort angemeldet“) dabei. Längst entwerfen beide ihre eigenen Häkelmuster und Designs – und verschenken und verkaufen diese Unikate! Alexandra: „Am Schulmarkt, des letzten Jahres wurden einige Topflappen und fünf Antistressbälle von mir verkauft. Damit hat das ganze angefangen.“ 

Die beiden sind dabei immer und jederzeit hilfreich in der AG aktiv und unterstützen ihre Mitstreiter/innen und vor allem alle Neulinge – auch, weil beide wissen, dass es in diesem tollen Hobby bei allem Talent viel Geduld braucht. „Als ich die Grundtechniken beherrschte, versuchte ich immer wieder, neue Muster zu erstellen. Das konnte manchmal einige Stunden dauern, bis ich wirklich zufrieden mit war“, erinnert sich Jaspreet schmunzelnd. 

Beide haben in der Strick-AG vor allem aber eines: „Es macht viel Spaß in der Gruppe, wir sind immer alle gut drauf“, strahlt Jaspreet. Und nebenbei haben sich beide schon jetzt einen kleinen Kindheitstraum erfüllt. Alexandra: „Schon von klein auf wollte ich etwas Entwerfen und Modedesignen.“ Wir würden sagen: Läuft 🙂 

Die Strick-AG „Wool Creatives“ trifft sich immer donnerstags von 13:15 bis 14 Uhr im Erdkunderaum Stufe 5 bis Q2. Kommt einfach vorbei, wenn ihr Lust habt!  

Infos geben euch auch gerne die beiden AG-Leiterinnen Frau Spee und Frau Haltermann