Die 8b ist Stadtmeister; zwei weitere Teams auch!

Bei den Stadtmeisterschaften Schach konnten wir in allen ausgespielten Wertungsklassen für weiterführende Schulen den Titel holen.

Unsere Jüngsten von der WK IV waren Aschermittwoch als erste an der Reihe:

Team I (Frederik 7b, Johannes 5c, Cajetan 6b und Bastian 6c) mit einigen Vereinsspielern gewann insgesamt 17 von 20 Partien und erreichte so den ersten Platz.

Team II (Felix 6d, Thinosh 7c, Siraç 5d, Ben 5d, Alicia 5e) schlug sich ebenfalls wacker, hatte am Ende eine ausgeglichene Bilanz, die über die Feinwertung zu Platz 3 (von 10) führte.

Die Größeren starteten am Donnerstag:
Die WK II – hier wurde in 6er-Teams gespielt – gewann souverän mit 6:0 und 5:1; der Stadtmeistertitel für Lucas (EF), Daniel (9e), Moritz B., Moritz E, Benedikt (alle Q2) und Felix (8e)!

Das Team der Wertungsklasse III bestand ausschließlich aus Schülerinnen und Schülern der 8b! Hier ging ein Mannschaftskampf remis aus, die restlichen drei wurden gewonnen. So erlangten Jan, Leonard, Alexandra und Jaspreet ebenfalls den Stadtmeistertitel.

Die drei Siegerteams haben sich für das Landesfinale Ende März in Hamm qualifiziert. Wir beginnen schon jetzt mit Daumendrücken 🙂

Herzlichen Glückwunsch an alle zu diese tollen Ergebnissen! Ihr habt die Schule auch abseites des Bretts hervorragend vertreten.