Welcome to Chicago!

Nach dem Besuch unserer amerikanischen Freunde im Juni sind nun eine Woche vor den Herbstferien 13 Schülerinnen und Schüler der Q1 mit viel Neugierde in den Köpfen nach Chicago geflogen, um dort zwei Wochen in Gastfamilien an der Palatine High School zu verbringen. Das Programm beinhaltet u.a. Ausflüge nach Downtown Chicago und die nähere Umgebung, Besuche diverser Sportveranstaltungen und einer Universität. Auch ein Besuch bei der lokalen Feuerwehr und das klassische „Pumpkin Carving“ dürfen nicht fehlen.

Wir freuen uns sehr, dass diese seit 1980 bestehende deutsch-amerikanische Freundschaft zwischen unseren beiden Schulen nach der pandemiebedingten Zwangspause nun in die verdiente Verlängerung geht.

(LK)