Danke & Tschüss – sagt nach mehr als einem Jahrzehnt die Strick AG

Einmal zum Mond und zurück … na gut: ganz so weit wird die Wolle, die wir verstrickt haben, wohl doch nicht reichen. Aber ganz bestimmt haben wir in über zehn Jahren Strick AG irgendwie doch jede Menge Woll-Fäden gestrickt.

Dutzende Schülerinnen und Schüler (!) haben in diesen mehr als zehn Jahren zu Strick- und Häkel-Nadel gegriffen und in der Strick AG „Wool Creatives“ viel Spaß gehabt. Wenn wir uns nicht verzählt haben, sind wir auf 178 helfende Hände gekommen mit dabei waren.

Spaß, gute Laune und ganz viel toller „Klönschnack“ war das eine – die guten Taten für einen guten Zweck das andere: Wir haben Mützchen für Innocent gestrickt und mit den Erlösen daraus Senioren unterstützt, wir haben Patchwork für die Ronald Mc Donald-Stiftung gezaubert, und dazu „alles, was wir haben und können“ für unsere Weihnachtsmärkte an der Marienschule.

Die allermeisten von euch sind uns über viele Jahre treu geblieben. Viele „Ehemalige“ haben uns zu Aktionen oder an den Tagen der Offenen Tür unterstützt oder besucht – obwohl sie schon längst nicht mehr an der Schule waren. Und für ein paar war unsere, eure Strick AG ein bisschen Sprungbrett in die (Berufs-)Welt der Mode.

Wir haben gemeinsam neue Welten und Fähigkeiten entdeckt. Wir haben uns viele Geschichten und Witze erzählt, gelacht, haben uns gefreut, geflucht oder geärgert – und sind doch immer wieder entspannt nach Hause gegangen. Und unverletzt 🙂

Ach, was wäre diese tolle Zeit ohne euch alle grau gewesen. So war sie bunt. Mit all‘ euch Woll-Entknäulerinnen, Woll-Entknoterinnen, Woll-Aufwicklerinnen und Woll-Farbensortierinnen. Ohne euch alle wären diese zehn Jahre einfach nicht möglich gewesen. Warum wir das betonen?

Tja: Das war’s. Zum Ende des Schul-Halbjahres beenden wir, Simone Haltermann und Margit Spee, unser Engagement in und für die Strick-AG. Mit einer Träne im Knopfloch, aber mit vielen tollen und wunderschönen Erinnerungen.

Dafür möchten wir euch allen, die dabei waren, die mitgemacht oder auch als Spenderinnen und Spender unterstützt haben, von Herzen Dank sagen:

Danke für tolle Menschen und tolle Momente!

… aber so ganz einfach verschwinden wollen wir dann ja auch nicht! Alle, die sich gemeinsam nach diesen zehn spannenden Jahren verabschieden wollen, laden wir herzlich ein zum “großen Finale” auf dem Weihnachtsmarkt an der Marienschule am Freitag, 1. Dezember 2023. Wir freuen uns auf euch!

Simone Haltermann