Die neue Schülervertretung (SV)

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!
Wir möchten die diesjährige Schülervertretung, bestehend aus den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen EF bis Q2, vorstellen.

Was macht die SV?
Die SV vertritt im Rahmen des Bildungs- und Erziehungsauftrags der Schule die Rechte der Schülerinnen und Schüler, nimmt deren Interessen wahr und wirkt dadurch bei der
Gestaltung des schulischen Lebens mit. Bei schulischen oder privaten Problemen stehen wir ebenfalls als Ansprechpartner zu Verfügung.
Zudem hoffen wir auch dieses Jahr zahlreiche Aktionen in der kommenden Weihnachts- , sowie Karnevals- oder Valentinstagazeit zu veranstalten. Ihr könnt gespannt sein, was euch dieses Jahr alles erwarten wird!

Wo ist die SV zu finden?
Die Schülervertretung steht jeder Zeit für Euch zu Verfügung. Ihr könnt uns in den Pausen in dem SV-Raum ( gegenüber N04) auffinden. Zudem sind wir über den SV-Briefkasten ( Erdgeschoss Altbau) anonym zu erreichen. Ihr könnt uns natürlich auch jederzeit auf dem Schulhof ansprechen, damit wir uns so schnell wie möglich um Eure Anliegen oder Wünsche kümmern können.

Wer sind die diesjährigen SV- Lehrer?
Als SV-, bzw. Vertrauenslehrer wurden Frau Zirwes und Herrn Lux gewählt und stehen Euch somit ebenfalls als Ansprechpartner zur Verfügung, falls es Probleme mit Eltern, Mitschülern und Klassenlehrern gibt.

Wir hoffen wir können Eurer Schuljahr 2017/18 so schön wie möglich gestalten! Euer SV-Team.