Gut gerüstet auf dem gemeinsamen Weg

Einschulung der Fünftklässler

Von nun an ist unsere Schulgemeinschaft wieder komplett: Beginnend mit einer ökumenischen Wort-Gottes-Feier und anschließender feierlicher Begrüßung in der Aula starteten heute unsere Fünftklässler ihre Schulzeit an der Marienschule. Schülerinnen und Schüler der jetzigen 9. Klasse hielten liebevoll ausgestaltete Schultüten mit „Rüstzeug für die Schullaufbahn“ für sie bereit und hießen sie stellvertretend für unsere Schülerschaft willkommen. Während unsere Neulinge erste Informationen von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern erhielten, nutzten ihre Eltern die Gelegenheit zu Gesprächen bei Sonnenschein, Kaffee und Kuchen.

Herzlich gedankt sei an dieser Stelle all den fleißigen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

C. Schild-Stüer