Schulhausrallye 2019

Bei schönstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen erkundeten heute 105 Schulneulinge ihre neue Schule. Nach einem offiziellen Fototermin und einer Klassenzusammenkunft begaben sich unsere Neulinge auf eine Rallye durch’s Haus. Unterstützt wurden sie dabei von unseren Fünft- und Sechstklässlern.

Während ihre Kinder die Schule erkundeten, erhielten die Eltern Gelegenheit, auf dem Südhof oder im Nonnengarten bei Kaffee oder einem Erfrischungsgetränk mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen. Besonderen Anklang fand dabei unsere Water Ranger Zapfstelle.

Wir wünschen unseren Schulneulingen schöne Ferien und freuen uns zum Schulbeginn auf alle, die unsere Schulgemeinschaft mit dem Schuljahr 2019/20 komplettieren werden.

Allen Helferinnen und Helfern sei auf diesem Wege gedankt für ihre tatkräftige Unterstützung. Ihr habt euch das erholsame und sonnige Wochenende redlich verdient!

Claudia Schild-Stüer

Erprobungsstufenkoordinatorin

Herzlicher Dank gilt an dieser Stelle all den fleißigen Helferinnen und Helfern.