Neue AG: Erdkunde bilingual

Unsere Schule ist um ein AG-Angebot reicher: Englisch und Erdkunde in einem – bilingual!

Hier werden aktuelle geographische Themen aufgegriffen und diskutiert wie z.B. die Waldbrände in Brasilien, Hurrikans und ähnliches. Eingeladen sind Schüler von Klasse 8 bis zur Q2. Schülervorschläge sind jederzeit willkommen! Das Ganze auf Englisch zu machen, knüpft gut an den Gedanken der Globalisierung an, der das Fach in fast allen Themenbereichen prägt.

Je nach Altersstufen könnte man Modelle bauen und die Zeit für Dinge nutzen, für die im Lehrplan oft die Zeit oder die thematische Anbindung fehlt. Das ist aber abhängig davon, welche Altersstufen sich in der AG finden. Bei Interesse meldet Euch bitte bei Frau Gerdwilker.