Besuch von Weihbischof Borsch

Im Zuge seiner Visitation traf Weihbischof Borsch am vergangenen Donnerstag, den 14.11. auch Schülerinnen und Schüler der EF in der Marienschule, außerdem evangelische Religionskollegen, die Schulleitung und die Fachschaft katholische Religionslehre mit Schulpastoralreferentin Elisabeth Vratz.

Im Austausch ging es um die Erfahrungen mit Religionsunterricht und Kirche in Zeiten von echtem Interesse an Religions- und Sinnfragen (auch wenn dies oft nicht explizit kirchlich ist) und unsere Möglichkeiten in der Schulpastoral. Weihbischof Borsch bedankte sich für das hervorragende Engagement der Marienschule.

Wir freuen uns, dass unsere Schüler nach dem Besuch von Bischof Helmut Dieser in diesem Kalenderjahr schon zum zweiten mal direkt und offen mit einem Aachener Bischof ins Gespräch kommen konnten und diese den Jugendlichen so interessiert zuhörten!