arrow_upward
event_note mail link

Wintersport

Am Mittwoch, dem 27.11.2019 fuhren zwei Sportkurse aus der Q1 mit ihrem Sportlehrer Herr Walter, welcher den Ausflug organisierte, zur Skihalle nach Neuss.

Die dort anwesenden Schülerinnen und Schüler empfanden dies als eine willkommene Abwechslung zum regulären Sportunterricht.

Vielen Dank außerdem auch an die Eltern, die sich dazu bereit erklärten, die Schülerinnen und Schüler zu der Skihalle zu fahren und von dort aus auch wieder abzuholen.

Mareike (Q1)


Durch die Unterstützung und das Engagement unseres Sportlehrers Herr Walter, konnten zwei Sportkurse der EF einen erfolgreichen Projekttag am 22.11 in der Rheinlandhalle verbringen. Den beiden Kursen wurde es ermöglicht, ab 16.00 Uhr gemeinsam Schlittschuh zu laufen. 

Obwohl zu Beginn noch einige wacklig auf dem Eis standen, schafften sie es am Ende sogar die ersten Runden zu drehen und auch die bereits erfahrenen Schlittschuhläufer hatten ihren Spaß.  

Mit nur einem kleinen Preisaufwand von 4€ war es uns möglich, einen schönen Nachmittag mit unseren Mitschülern und unserem Sportlehrer zu verbringen. Glücklicherweise konnten die beiden Kurse vollzählig an dem Projekttag teilnehmen, es wurde niemand außen vor gelassen und der Teamgeist wurde gestärkt. Auch für eine kurze Pause konnten wir zusammen einen Kakao trinken gehen. 

Zum Glück gab es am Ende des Tages keine Verletzten, alle konnten den Tag genießen und der Nachmittag konnte in uns die Begeisterung für das Schlittschuhlaufen wecken. Abgerundet wurde der Tag dann durch ein Milky Way und einige Fotos. 

Nefeli und Luisa (EF)


Für 58 Schülerinnen und Schüler und drei Lehrkräfte begann schon Ende November im Alpenzentrum Neuss die diesjährige Skisaison. Begeistert rutschten Anfänger und Fortgeschrittene unter Anleitung der Skilehrer die Hügel herunter, während die Könner carvend oder mit Schwüngen die Zeit genossen.

Danke an Herrn Walter für die Orga!