arrow_upward
event_note mail link

Stadtmeister im Badminton!

Die Marienschule ist am Dienstag, den 3.12. bei der Badmintonschulmeisterschaft Stadtmeister geworden. Unser Team erlangte in der 1. Regierungsbezirksrunde Wettkampfklasse WK III Mixed (2005-2008) im FitPark ONE, dem ehemaligen Sportcenter Blumental, den ersten Platz. 

Gespielt wurde im Modus 2 Gewinnsätze bis 21. Unsere Sportlerinnen Isabel, Vivien (beide 7d) und Mathusha (9a) sowie unsere Sportler Marvin, Lorenz, Jakob (alle 7d) und Max (8c) konnten sich gegen die Gymnasien Fabritianum, Horkesgath und Maria-Sibilla-Merian durchsetzen und damit ihren Titel verteidigen.

Da das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium aus Kleve nicht angetreten war, bedeutete das zugleich die Qualifikation für die 1. Regierungsbezirksrunde am 18.2.2020 in Mülheim. 

Herzlichen Dank an Frau Degen als Begleitung und den Sportlern herzlichen Glückwunsch!