Doppelsieg im Basketball

Mädchen und Jungen werden Stadtmeister

Sowohl die Mädchen als auch unsere Jungen konnten bei den Krefelder Schulsport-Meisterschaften in der Wettkampfklasse III den ersten Platz belegen. Zu Beginn des neuen Jahres werden beide Mannschaften die Stadt Krefeld bei den Bezirks- bzw. Regierungsbezirksmeisterschaften vertreten.

Die Mädchen trafen im Endspiel auf das Ricarda Huch Gymnasium. Zu Beginn konnte der Gegner mit 7:5 in Führung. Danach aber setzten sich die Marienschülerinnen souverän mit 53:17 durch. Am 11. Februar 2020 geht es für die Mannschaft von Sportlehrer Norbert Schild weiter. Im Regierungsbezirks-Finale in Hilden warten auf Jolanda, Finja (8b), Franka (8e),  Elisabeth (7c), Clara (6d) und Hana (5e) mehrere spielstarke Mannschaften.

Die Jungen besiegten zum Auftakt das MSM Gymnasium mit 50:7. Im zweiten Spiel hatte man gegen ein spielstarkes Team des Moltke Gymnasiums lange Zeit große Mühe. Die Marienschule konnte sich erst Ende der zweiten Halbzeit etwas absetzen und am Ende mit 37 zu 26 gewinnen.

Benedikt, Moritz B, Moritz E., Tim, Louis und Fabian spielen am 20. Januar in Kleve um den Bezirksmeister-Titel.

SL