HEUREKA!- Wettbewerb… Die Gewinner stehen fest!

Im letzten November haben 121 Schülerinnen und Schüler am HEUREKA!- Wettbewerb „Mensch und Natur“ teilgenommen. Am vergangenen Freitag wurden die Schülerinnen und Schüler mit den meisten erreichten Punkten ausgezeichnet. Sie bekamen eine besondere Urkunde und zusätzlich zu den Teilnahmepreisen Buchpreise oder Metallknobeleien.

Aus der Klasse 6e erzielte in diesem Jahr erzielte André aus der Klasse 6e 168 von 180 Punkten und belegt damit den 1. Platz in der Landeswertung NRW.

Aber auch auf Schulebene wurden die ersten drei Plätze mit besonderen Preisen geehrt. Die Preise gingen an folgende Schülerinnen und Schüler:

1. Platz 2. Platz 3. Platz
Klasse 5 Henri S.(5b) Tobias G. (5c)
Nils S. (5e)
Anni M. (5c)
Lucas A. (5d)
Klasse 6 David K. (6d) Ben S. (6d) Kimi D. (6d)
Klasse 7 Felix D. (7d) Eric K. (7d) Friedrich L. (7c)
Lorenz W. (7b)
Klasse 8 Jonathan P. (8e)
Kassandra A. (8c)
Karina S. (8b) Julia B. (8c)

Allen Preisträgern wünschen wir viel Vergnügen mit ihren Preisen und hoffen auch im nächsten November auf eine zahlreiche und erfolgreiche Teilnahme. Die Anmeldung findet meist in der zweiten Septemberhälfte statt. Nähere Informationen dazu, findet ihr im September am MINT- Board vor dem Biologieraum.

SN