Jetzt also doch! – Kennenlerntag an der Marienschule

Schulhausrallye am 12. Juni 2021

Nach einigem Hin und Her erlaubte es uns die aktuelle Situation in Krefeld nun doch, unsere Schulneulinge am heutigen Samstagmorgen zu empfangen. Zwar war einiges anders als in den Jahren zuvor, doch die Freude darüber, neue Klassenkamerad*innen kennenzulernen, den Klassenraum und das Schulgebäude in der neuen Klassengemeinschaft ein wenig zu erkunden sowie das Klassenlehrerteam einmal live erleben zu dürfen, war riesig. Auch die Eltern nutzten die Gelegenheit zu einem ersten Austausch im Garten und auf dem Schulhof und freuten sich mit ihren Kindern über den gelungenen ersten Kontakt in den neuen Klassen.

Insgesamt wurden 4 Klassen in zwei Schichten begrüßt. Alle aktuellen Informationen sind auf der Homepage zu finden und wer sein Klassenlehrerteam einmal ohne Maske sehen möchte, der fühle sich hiermit herzlich eingeladen, die Klassenlehrer-Videos anzuschauen.

Wir wünschen nun allen entspannte Ferien und freuen uns auf den Schulanfang 2021/22.

C. Schild-Stüer

(Erprobungsstufenleitung)

Alle Informationen für unsere Neuen sammeln wir unter dem Menüpunkt Info -> Erprobungsstufe -> Einschulung 2021.