Vorhang auf:

Uraufführungen der Q1 Literaturkurse

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am 22. und 23. Juni 2022 ist es endlich so weit.

Die beiden Literaturkurse der Q1 von Frau von Basum und Frau Lauer treten um 19 Uhr in der Aula mit zwei selbst geschriebenen Stücken auf!

Kurs Frau Lauer

Wir haben uns eine eigene Geschichte ausgedacht und daraus ein komplettes Stück entwickelt: Unser Theaterstück „Der Waldkrimi“  wird uraufgeführt! Trailer 1 Trailer 2 Trailer 3

Es ist ein Zusammenschluss vieler verschiedener Kurzgeschichten oder sogar Gedichte, welche wir im Laufe des Unterrichts geschrieben haben. Wir haben viele verschiedene verbindende Elemente zwischen den unterschiedlichen Figuren entdeckt und daraus eine eigene Handlung gesponnen.

Der Waldkrimi erzählt uns die tragische Geschichte eines Jungen, rund um seine Verwicklungen mit der Mafia und wie aus einem Unschuldigen ein Krimineller wird. Oder ist er das überhaupt?

Kurs Frau von Basum

„Zwei MAFIAmilien – und was übrig bleibt!“ so lautet der Titel des zweiten Stücks. Inspiriert haben uns die goldenen 20er Jahre: Glitzer, Charleston und das Milieu der Berliner Unterwelt. Das ist der Hintergrund für die Geschichte um die beiden Familien Lorenzo und Mortelli. Dass es dabei nicht friedlich bleibt, versteht sich von selbst. Eine Tragödie oder eine Komödie – lasst euch überraschen und entscheidet selbst!

2x 150 Karten sind für beide ab Dienstag, dem 14.07., im Sekretariat gegen eine optionale kleine Spende für die Abikasse der Q1 erhältlich.

Wir freuen uns auf euch! Macht euch bereit für einen spannenden Theaterabend in den 20er Jahren und begleitet uns bei der Entschlüsselung des Krimis!

In der Pause zwischen den Stücken verkaufen wir Getränke und Brezeln, der Erlös fließt ebenfalls in die Abikasse.

Die Literaturkurse Q1