Die neue Schülervertretung stellt sich vor

(Von links, hinten) : Emil, Henry, Max T., Julia, Max B., Mirja, Laura
(Von links, vorne): Alana, Anna, Emma, Charlotte, Lili

Hallo liebe Schüler und Schülerinnen!

Wir möchten Euch die diesjährige Schülervertretung, bestehend aus Schülerinnen der Jahrgangsstufe EF bis Q2, vorstellen.

Was macht die SV?

Im Rahmen des Bildungs- und Erziehungauftrags der Schule, vertreten wir die Rechte der Schülerinnen, nehmen Eure Interessen wahr und wirken bei der Gestaltung des schulischen Lebens mit. Außerdem sorgen wir uns um die Suche von möglichen Nachhilfepartnern. Wir stehen immer gerne bei schulischen und privaten Problemen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Ebenfalls freuen wir uns darauf, zahlreiche Aktionen in der nahenden Weihnachts-, sowie Karnevals- und Valentinstagszeit zu veranstalten, um Euer schulisches Erlebnis bunter zu gestalten.

Wo ist die SV zu finden?

Wir stehen Euch zu jeder Zeit zur Verfügung. Ihr könnt uns in den Pausen im SV-Raum (gegenüber von N04) auffinden. Darüber hinaus habt Ihr die Möglichkeit uns anonym über den SV-Briefkasten (Erdgeschoss Altbau) oder über unsere E-Mail Adresse schuelervertretung@marienschule-kr.de zu erreichen. Zudem könnt Ihr uns jederzeit auf dem Schulhof ansprechen, um Eure Anliegen und Wünsche zu äußern. Die Nachhilfebörse ist ebenfalls über die E-Mail nachhilfe.sv@marienschule-kr.de erreichbar.

Wer sind die diesjährigen SV-Lehrer?

Als SV-, bzw. Vertrauenslehrer wurden Frau Schumacher-Fervers und Herr Lux gewählt und stehen Euch ebenfalls als Ansprechpartner zur Verfügung, falls es Probleme mit der Familie, Mitschülern und/oder Klassenlehrern gibt.

Wir freuen uns auf ein tolles Schuljahr 2022/23 mit viel Mitgestaltung!
Euer SV-Team.