Eine Lichtershow in der Schulaula
In einem gemeinsam Projekt der Zirkus- und Technik-AG haben wir unsere Schulaula zum Leuchten gebracht und die Lichtershow außerdem in Fotos und kurzen Videos festgehalten.
Wer am Freitag, den 9.12.2022, ab 17 Uhr einen Blick in unsere Schulaula geworfen hat, hat diese nicht mehr wiedererkannt. Von Neonstrahlern beleuchtet schwangen Artistinnen und Artisten in der ansonsten dunklen Aula mit blinkenden Pois, jonglierten leuchtende Bälle, balancierten schimmernde Teller, spielten mit strahlenden Diabolos, beklebten sich selbst mit Leuchtband und schlugen dann Radschläge oder setzten zum Spagat an. Es war ein einziges Lichtermeer aus bunt-leuchtenden Farben, die hin und her zu springen schienen.
Während unseres Projekts am Freitagabend hatten einige talentierte Mitglieder unserer Zirkus-AG endlich einmal genügend Zeit mit verschiedenen Zirkus-Materialien zu trainieren und ihre Talente auszubauen. Auch konnten ein paar Schüler und Schülerinnen der Technik-AG ausprobieren, wie die leuchtenden Bewegungen und Zirkusmaterialien auf Fotos und Videos wirken. Von den beeindruckenden Resultaten kann man sich selbst überzeugen (siehe Fotos und Videos).
Nachdem sich alle, während einer kurzen Pause, mit reichlich Pizza und Waffeln, die vom Weihnachtsmarkt übrig geblieben waren, gestärkt hatten, wurde eine Zirkus-Lichtershow eintrainiert, die am Ende des Abends durch die Technik-AG mit mitreißender Musik unterlegt und den Eltern vorgeführt wurde.
Es war ein tolles leuchtendes Projekt, bei denen alle eine Menge Spaß am Üben, Kreativsein und Ausprobieren hatten.
Danke an alle Schüler und Schülerinnen, die bei dem Projekt sowohl als Artisten und Artistinnen als auch als Fotografen mitgewirkt haben; an Frau Möhring, Frau Hubascek, Frau Leiner, Frau Geerkens und Frau Gießen, die das Projekt auf die Beine gestellt haben.