1630 Euro für Erdbebenopfer

Marienschülerinnen und -schüler spenden beträchtliche Summe

Am 22. Februar 2023 begannen wir am Aschermittwoch in der Dionysiuskirche die Fastenzeit, eine Zeit der Besinnung, eine Zeit der Buße. Wir bereiten uns 40 Tage lang auf Ostern vor, auf das Fest der Auferstehung Jesu.

Doch während wir uns besinnlich auf diese Zeit vorbereiten,  geschehen auf der Welt gerade ganz andere Dinge.

Am 6.2. kam es zu einem tragischen Erdbeben in der Türkei und in Syrien. Über 40.000 Menschen verloren bei dieser Naturkatastrophe ihr Leben. Unzählige Menschen sind traumatisiert vom Tod von Angehörigen und Freunden. Wir sehen in den Nachrichten Menschen, die aufgrund des Krieges in Syrien bereits alles verloren hatten, Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen und alles zurücklassen mussten, Menschen, die Angst um ihr Überleben, ihre Zukunft haben – all sie brauchen unsere Solidarität.

Um den Betroffenen helfen zu können, sammelten wir am Ende des Aschermittwochgottesdienstes und in den Pausen für die Erdbebenopfer Spenden. Dabei ist dank Ihnen und euch die beträchtliche Summe von 1630,98€ zusammengekommen.

Die Spenden gehen an die Erdbebenopfer im syrisch-türkischen Grenzgebiet.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für Ihre und eure Unterstützung.

Vielen, vielen Dank.

(Sophie M., Misereor-AG)