Gute Platzierungen für unsere Volleyballerinnen

Bei den Schulsportmeisterschaften im Volleyball konnten unsere Mädchenteams überzeugen. Die Volleyballerinnen der Oberstufe belegten in der Wettkampfklasse 2 den dritten Platz, während die Mädchen der Mittelstufe (WK 3) den 2. Platz eroberten.

Die Marienschülerinnen der WK 3 verbuchten einen Fehlstart. Auftaktgegner war das Ricarda-Huch-Gymnasium. Diesem späteren Turniersieger musste man sich mit 0:2 geschlagen geben. Letzteres weckte aber den Ehrgeiz der Mannschaft und ihrer Trainerin Deva.  „Nach dieser Niederlage haben sich alle Spielerinnen gesteigert“, lobte Sportlehrer Norbert Schild das Team. Nacheinander wurden beide Mannschaften des MSM-Gymnasiums und die Mannschaft des Gymnasiums am Stadtpark in spannenden Spielen geschlagen. Platz 2 war der Lohn dieser Aufholjagd!

Die Schulteams:

WK 3: Zoe (9c), Hanna, Georgia, Ivona, Julia (8a) sowie Lilith und Sophie (7a)

WK 2: Deva, Maxima, Mathilde (10b), India (10e), Sarah, Marie und Finja (Q1).

SL