Marienschüler zu Gast im Helios

Einundzwanzig Schulsanis aus verschiedenen 8. und 9. Klassen besuchten am 8. November den Tag der offenen Tür der Helioskliniken. Das Gesundheitszentrum hatte seine Tore geöffnet und bot ein buntes Programm mit vielen verschiedenen Führungen zum Beispiel durch OP-Säle und die Intensivstation. In den Schulungsräumen fanden diverse Aktivitäten rund um die medizinischen Berufsbilder statt.

Alle Marienschulsanitäter nahmen hochinteressiert an den vielfältigen und spannenden Aktivitäten (Escape Room, Altersanzug, Notevakuierung, Blutbestimmung, histologische Untersuchung an echtem Gewebe…..) teil und stellten viele anregende Fragen, die bereitwillig erklärt wurden. Ein Schweineherz hat auch noch nicht jeder in der Hand gehabt!

Wir alle freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung und danken Frau Fischer und auch Herrn Rietzler, Leiter des Gesundheitszentrum, für die besondere Einladung zu diesem inspirierenden Tag!

Maren Lauer