Sparda Spendenwahl: 2000€ Gewinn

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
dank Ihrer und eurer fleißigen Teilnahme bei der Abstimmung ist die Marienschule mit ihrem Projekt auf dem 11. Platz gelandet und freut sich über 2000€ für den Bereich Digitalisierung. Bis kurz vor Abstimmungsende konnten wir uns sogar auf Platz 8 halten, welchen wir leider in „allerletzter Minute“ verloren haben.

Ein sehr herzliches Dankeschön im Namen der Schulgemeinschaft
Ralf Juntermanns

Unser Projekt:

So lernen und wachsen wir digital

Digitales Lernen hat an der Marienschule bereits „Tradition“. Die konsequente Entwicklung der Ausstattung (Computerräume, Beamer, Schulcloud, Office365, WLAN, Breitbandanschluss…) , in Verbindung mit Konzepten und personeller Ausstattung, führte die Marienschule zum Zertifikat „Digitale Schule“. Mit der durchdachten Planung und zukunftsweisenden Konzepten konnten wir die Jury von MINT-Zukunft-schaffen e.V. davon überzeugen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Aktuell erteilen wir in der Corona-Pandemie mittels digitaler Werkzeuge Unterricht. Die Arbeit mit geteilten Dokumenten und Videokonferenzen gehört ebenso zum täglichen Handwerkszeug wie der Umgang mit PowerPoint, Excel, Word und Co. So wird die Distanz zwischen Schule und Elternhaus sehr effektiv durch digitale Kommunikation überbrückt, wenn der Schulbesuch nicht möglich ist.

Unsere guten Erfahrungen mit digitalem Unterricht auf Distanz möchten wir nach der Pandemie in funktionsfähigen Konzepten weiterführen. Die digitalen Fähigkeiten aller Lernenden und Lehrenden werden auch zukünftig den Unterricht in der Schule nachhaltig bereichern. Hierfür möchten wir gerne den möglichen Gewinn einsetzen.

Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Stimme die digitale Zukunft im Sinne unserer Schulgemeinschaft!

Dafür bekommen wir je nach Platzierung Geld: