Tischtennis Jungen gewinnen die Stadtmeisterschaften

Während im vergangenen Schuljahr alle Schul-Stadtmeisterschaften coronabedingt abgesagt wurden, können in diesem Jahr zumindest die Wettbewerbe der kontaktlosen Sportarten durchgeführt werden. Beim Tischtennis der Wettkampfklasse II (Mittel- und Oberstufe) setzten sich die Jungen der Marienschule auf Stadtebene souverän durch. Die Mannschaft von Sportlehrer Norbert Schild gewann das Endspiel gegen das MSM Gymnasium deutlich mit 8:1. Lediglich beim ersten Doppel zog die Marienschule den Kürzeren, alle anderen Spiele wurden deutlich mit 3:0 gewonnen.

Bei den Bezirksmeisterschaften am 15. November in Mönchengladbach konnte die Marienschule ihre Erfolgsserie leider nicht fortsetzten. Gegen den Gastgeber des Math.-Nat. Gymnasiums unterlag man mit 4:8.

Die folgenden Spieler kamen für die Marienschule zum Einsatz: Khang, Linus (beide 9d) Frederik, Yanik, Moritz und Benedikt (Q1) und Paul (Q2).

SL